Rettet den Barnstorfer Wald

Zoo Rostock: Grösser als Hagenbeck und Hellabrunn!

Mit 37 Hektar Fläche ist der Rostocker Zoo – ohne Darwineum – flächenmäßig größer als der Hamburger Tierpark Hagenbeck (25 Hektar) oder der Münchner Tierpark Hellabrunn (36 Hektar) und gehört zu den größten Zoos in Deutschland, wenn man alleine die Fläche als Maßstab nimmt. Es bedarf jetzt schon viel Zeit, all die Tiere und Attraktionen zu erkunden. Ein Tag reicht kaum aus, zumal die Wege sehr lang sind. Innerhalb des Zoos sind viele Freiflächen vorhanden. Weitere – wie das alte Menschenaffenhaus und das Elefantenhaus – kommen demnächst hinzu. Wir fordern darum, das Darwineum innerhalb der derzeitigen Zoogrenzen zu etablieren und hätten erwartet, dass diese Möglichkeit auch von den verantwortlichen Planern im Vorfeld ernsthaft in Betracht gezogen worden wäre.

RSS Feed

<<

>>

Find it!

Archives

To top
Copyright © 2017 Rettet den Barnstorfer Wald - Bürgerinitiative "Rettet den Barnstorfer Wald".
Website powered by WordPress and Asero wordpress theme designed by TopTut.com & TopWPThemes.com.
Visit WebHostingFan.com for the latest news on web hosting and cms review.