Rettet den Barnstorfer Wald

Finanzierung aus Sicht des Zoos: 50% mehr Besucher?

Der Zoo gibt an, das Darwineum u.a. mit einem Besucherplus von jährlich 250.000 Besuchern finanzieren zu wollen. Das entspricht zum derzeitigen Besucherstand einer Steigerung von rund  50%. Wir halten diese Kalkulation für unrealistisch, zumal der Zoo im vergangenen Jahr einen Besucherrückgang zu verzeichnen hat.

Zudem drängt sich die Frage auf, wo so viele zusätzliche Besucher ihre Autos parken sollen. Muss etwa noch mehr Geld investiert werden, um zusätzliche Parkplätze zu schaffen? Muss dafür noch mehr Natur zum Opfer fallen?

Bereits umgesetzt wurde eine teilweise Erhöhung der Eintrittsgelder. In einem strukturschwachen Raum wie Mecklenburg-Vorpommern ist es schwer vorstellbar, dass solche Maßnahmen zusätzliche Besucher anlocken. Die Refinanzierung des Projekts ist in unseren Augen alles andere als schlüssig. Mit Sorge denken wir in Rostock an gescheiterte Großprojekten wie IGA, Samoa, Tunnel und Scandlines-Arena.

RSS Feed

<<

>>

Find it!

Archives

To top
Copyright © 2017 Rettet den Barnstorfer Wald - Bürgerinitiative "Rettet den Barnstorfer Wald".
Website powered by WordPress and Asero wordpress theme designed by TopTut.com & TopWPThemes.com.
Visit WebHostingFan.com for the latest news on web hosting and cms review.